Die besten Aktivitäten in San Francisco

Sparen Sie beim Eintritt in die Spitze San Francisco attractions

arrow-right-1

Die schimmernde "City by the Bay", San Franciscos unverwechselbares Gelände - Wasser auf der einen Seite, Hügel auf der anderen Seite - führt zu einer spektakulären Aussicht und Erfahrungen, die nur hier möglich sind. Die breite Palette an Attraktionen, Aktivitäten und seelendurchtränkte Nachbarschaften sprechen Besucher aller Altersgruppen an.

Kalifornische Akademie der Wissenschaften

2008 als "das grünste Museum auf dem Planeten" wiedereröffnet und zudem das einzige lebende Aquarium-Planetarium-Regenwald-Museum der Welt, ist die California Academy of Sciences eine einzigartige Attraktion.

  • Im CityPASS enthalten
  • time-clock-circle3 Öffnungszeiten

Aquarium of the Bay

Das Hotel liegt direkt am Wasser am Pier 39. Aquarium of the Bay konzentriert sich auf die Tiere der San Francisco Bay und den angrenzenden Gewässern. Eröffnet im Jahr 1996, ist das Aquarium ein zu Hause für Haie, Quallen und viele andere Formen des marinen Lebens.

  • Im CityPASS enthalten
  • time-clock-circle3 Öffnungszeiten

Blau & Gold Fleet Buchtrundfahrt

Für einen erfrischenden Blick auf San Francisco, probieren Sie doch mal den Blick vom Wasser aus. Auf einem Blue & Gold Fleet ship erleben Sie die besten Panoramablicke auf die Bucht, während Sie eine einstündige moderierte Tour genießen. Vergessen Sie nicht Ihre Kamera!

  • Im CityPASS enthalten
  • time-clock-circle2 Öffnungszeiten

Alcatraz

Bekannt ist sie als "the Rock", die Insel Alcatraz war - während des Betriebs als Bundesgefängnis 1934-1963 - die Heimat einiger der berüchtigtsten Verbrecher der Nation.

  • Im CityPASS enthalten
  • time-clock-circle3 Öffnungszeiten

Exploratorium

Dieses ikonische San Francisco Entdeckungsziel erhielt ein brandneues Haus am Pier 15 auf San Francisco historischen Embarcadero. Mit mehr als 600 Exponaten ist das Exploratorium mehr als nur ein Museum: es ist eine Erfahrung, die Menschen aller Altersgruppen genießen können.

  • Im CityPASS enthalten
  • time-clock-circle3 Öffnungszeiten

Walt Disney Familienmuseum

Das Walt Disney Family Museum ist eine Hommage an das Leben und Vermächtnis von Walt Disney. Im Walt Disney Museum können Besucher die Reise von Disney miterleben, das zum Eckpfeiler der amerikanischen Familienunterhaltung wird!

  • Im CityPASS enthalten
  • time-clock-circle3 Öffnungszeiten

San Francisco Museum of Modern Art

Das San Francisco Museum of Modern Art ist eines der wertvollsten und bekanntesten Museen in San Francisco. Es ist auch die Heimat der größten lebenden Mauer in den Vereinigten Staaten mit mehr als 19.000 Pflanzen und 21 einheimischen Arten.

  • Im C3 enthalten
  • time-clock-circle4 Öffnungszeiten

das Young Museum

Das de Young Museum wurde 1895 gegründet und ist damit seit über 100 Jahren ein integraler Bestandteil der Kunstszene von San Francisco. 2005 wurde das Museum wieder eröffnet. Das Museum ist das sechstmeistbesuchte Kunstmuseum in Nordamerika.

  • Im C3 enthalten
  • time-clock-circle3 Öffnungszeiten

Bay City Bike & Parkwide Fahrradverleih

Im Laufe der Jahre hat San Francisco einen Anstieg in der Anzahl der Radfahrer verzeichnet. Für San Francisco-Touristen ist Radfahren eine effiziente Möglichkeit, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, einen ermäßigten Fahrradverleih zu nutzen, während Sie die Stadt an der Bucht und die Umgebung erkunden.

  • Im C3 enthalten
  • time-clock-circle3 Öffnungszeiten

Golden Gate Bridge

Die Golden Gate Bridge wurde im Jahr 1937 eröffnet und ist vielleicht das bekannteste Wahrzeichen San Franciscos. Die Brücke ist so ikonisch, dass es zu einem der Wunder der modernen Welt von der American Society of Civil Engineers ernannt wurde.

  • time-clock-circle2 Öffnungszeiten

Golden Gate Park

Dieser große Stadtpark - der am dritthäufigsten besuchte Park in den USA (hinter dem New Yorker Central Park und dem Chicagoer Lincoln Park) - lockt mit vielen Angeboten. Der Park ist die Heimat von verschiedenen Gärten, Seen, Spielplätzen, Wanderwegen und vielem mehr.

  • time-clock-circle2 Öffnungszeiten

Mit den "Cable Cars" fahren

Nichts schreit mehr San Francisco, als die weltbekannten Seilbahnen, die Teil der Stadt Muni Systems sind. Die Seilbahnen sind so ikonisch für San Francisco, dass die Stadt diese als einzige beweglichen historischen Sehenswürdigkeiten bezeichnet.

  • time-clock-circle1 Öffnungszeiten

Fishermans Wharf

Als historisches Zentrum der städtischen Fischindustrie ist der Fisherman's Wharf eine funktionierende Nachbarschaft sowie Gewerbegebiet. Suchen Sie einige gute Meeresfrüchte? Dann sind Sie hier genau richtig.

  • time-clock-circle2 Öffnungszeiten

AT&T; Park

Die San Francisco Giants haben mehr Spiele gewonnen als jedes andere Team in der amerikanischen Baseballgeschichte und mit ihrem aktuellen Sitz bei AT&T Park, haben sie mit viel mehr zu prahlen als nur mit ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz.

  • time-clock-circle4 Öffnungszeiten

Levi's Stadium

Levi's Stadion, die Heimat der San Francisco 49ers, ist ein nachhaltiges Meisterwerk und auf dem neuesten Stand des umweltfreundlichen Designs. Hergestellt zum größten Teil aus recycelten und aufgearbeiteten Bauprodukten, bietet das grüne Stadion auch köstliche entgegenkommende Optionen gemacht aus lokalen Zutaten, an.

  • time-clock-circle4 Öffnungszeiten

Muir Woods National Monument

Muir Woods, ein wunderbarer Teil der Naturgeschichte in der San Francisco Bay Area ist Heimat der Redwood Küstenbäume, die bis 258 Meter hoch und über 500 Jahre alt sind.

  • time-clock-circle2 Öffnungszeiten

Monterey Bay Aquarium

Verpassen Sie nicht die wunderschöne Küstengemeinde Monterey, welche unweit südlich von San Francisco liegt. Von Tripadvisor als #1 Aquarium der Welt gewertet, ist das Monterey Bay Aquarium die Fahrt von San Francisco aus allemal wert.

  • time-clock-circle3 Öffnungszeiten

Union Square

Das meistbesuchte Viertel in San Francisco ist der lebhafte Union Square. Eine Reihe von Luxusboutiquen, Hotels, Kunstgalerien, Restaurants, Theatern und einer beliebten Nachtclubszene machen Union Square eine coole Anziehungskraft für Einheimische und Besucher gleichermaßen.

  • time-clock-circle2 Öffnungszeiten

Ocean Beach

Im Gegensatz zu San Franciscos überfülltem Stadtleben, ist Ocean Beach ein ruhiger Ausflugsort, wo die Besucher eine kühle Brise und einen Spaziergang auf weichem Sandstrand genießen können. Zwischen den beruhigenden Klängen des Ozeans, der großen Freifläche und der entspannenden Atmosphäre ist Ocean Beach ein großartiger Ort, um sich zu erholen und loszulassen.

  • time-clock-circle3 Öffnungszeiten

Crissy Field

Um den besten Blick auf die Golden Gate Bridge zu erhalten, machen Sie einen Halt in Crissy Field. Crissy Field, der ehemalige Militärflugplatz ist jetzt eine malerische Attraktion mit Picknicktischen, Sumpfblick und köstlichen Strandcafés.

  • time-clock-circle2 Öffnungszeiten

Grace Cathedral

Grace Cathedral ist eine bischöfliche Kirche, die für seine De Rosen Mosaiken, Labyrinthe und wunderschönen Buntglasfenster berühmt ist. Das Wahrzeichen der Stadt ist ein beliebter Anziehungspunkt für Gläubige und Nichtgläubige gleichermaßen und ist ein architektonisches Meisterwerk der französischen Gotik.

  • time-clock-circle2 Öffnungszeiten

Um die besten Attraktionen in San Francisco mit einem enormen Preisnachlass zu besuchen, verwenden Sie den San Francisco CityPASS und sparen Sie fast die Hälfte der kombinierten Eintrittskosten. Der San Francisco CityPASS beinhaltet den vorausbezahlten Eintritt zur California Academy of Sciences, eine Blue & Gold Fleet Bay-Schifffahrt (Besucher, die ihren San Francisco CityPASS an der Kasse von Alcatraz Cruises erwerben, können stattdessen eine Alcatraz Island Tour wählen) und Ihre Wahl zwischen Aquarium of the Bay und The Walt Disney Family Museum sowie das Exploratorium oder San Francisco Zoo & Gardens. Einige Sonderausstellungen sind im CityPASS nicht inbegriffen und erfordern möglicherweise eine zusätzliche Gebühr.

Wenn Sie der Meinung sind, dass fünf Attraktionen nicht für Sie geeignet sind, sehen Sie sich San Francisco C3 an, mit dem Sie Zugang zu drei der wichtigsten Attraktionen von San Francisco erhalten. Wählen Sie aus den Attraktionen, die im San Francisco CityPASS enthalten sind, sowie aus SFMOMA, Bay City Bike & Parkwide Bike Rentals oder de Young Museum + Legion of Honor. Sowohl mit dem San Francisco CityPASS als auch mit dem San Francisco C3 können Sie das Beste sehen, was San Francisco zu bieten hat, und das bei erheblichen Einsparungen.

AT&T; Park Foto Quelle
Levi-Stadium Foto Quelle
Union Square Foto Quelle

Planen Sie Ihre Reise mit Angeboten unserer Partner.

Durchsuchen Sie Hunderte von Reisewebsiten gleichzeitig.

Sparen Sie bei den beliebtesten Attraktionen
mit zwei Ticket-Auswahlmöglichkeiten
San Francisco CityPASS
Siehe 4 Top Sehenswürdigkeiten
Sparen Sie 44 %
San Francisco C3
Siehe 3 Top Sehenswürdigkeiten
Sparen Sie bis zu 37%

Verfügbare San Francisco Sehenswürdigkeiten

San Francisco CityPASS hat eine Wertung von 4.7/5 bezogen auf 3235 Bewertungen.

Top Things To Do In San Francisco

Save on admission to the top San Francisco attractions

arrow-right-1

As the shimmering "City by the Bay," San Francisco’s distinctive terrain – water on one side, hills on the other – leads to spectacular views and experiences that could only happen here. The city’s wide array of attractions, activities, and personality-infused neighborhoods appeal to visitors of all ages.

California Academy of Sciences

Reopened in 2008 as "the greenest museum on the planet" and the world's only aquarium-planetarium-rainforest-living museum, the California Academy of Sciences is a one-of-a-kind attraction.

  • Included in CityPASS
  • time-clock-circle3 Hours

Aquarium of the Bay

Located right on the waterfront at Pier 39, Aquarium of the Bay is focused on the animals native to the San Francisco Bay and neighboring waters. Opening in 1996, the Aquarium is home to sharks, jellies, and many other forms of marine life.

  • Included in CityPASS
  • time-clock-circle3 Hours

Blue & Gold Fleet Bay Cruise

For a fresh take on San Francisco, see it from the water. On a Blue & Gold Fleet ship you'll get the best panoramic views of the Bay while you enjoy a one-hour narrated tour. Don't forget to bring your camera!

  • Included in CityPASS
  • time-clock-circle2 Hours

Alcatraz

Known simply as "the Rock," Alcatraz Island was — during its operation as a federal penitentiary from 1934 to 1963 — home to some of the nation’s most infamous criminals.

  • Included in CityPASS
  • time-clock-circle3 Hours

Exploratorium

This iconic San Francisco discovery destination had a brand-new home at Pier 15 on San Francisco's historic Embarcadero waterfront. With more than 600 exhibits, the Exploratorium is more than just a museum.

  • Included in CityPASS
  • time-clock-circle3 Hours

Walt Disney Family Museum

The Walt Disney Family Museum pays homage to the life and legacy of Walt Disney. The Walt Disney Museum allows visitors to join the journey of Disney becoming the cornerstone of American family entertainment!

  • Included in CityPASS
  • time-clock-circle3 Hours

San Francisco Museum of Modern Art

The San Francisco Musem of Modern Art is one of San Francisco's most treasured and iconic museums. It's also home to the largest living wall in the United States with more than 19,000 plants and 21 native species.

  • Included in C3
  • time-clock-circle4 Hours

de Young Museum

The de Young Museum was founded in 1895, making it an integral part of San Francisco's art scene for over 100 years. In 2005 the museum reopened with a new facility. The museum is the sixth-most-visited art museum in North America.

  • Included in C3
  • time-clock-circle3 Hours

Bay City Bike & Parkwide Bike Rentals

Over the years, San Francisco has seen a surge in bike ridership; for San Francisco tourists, biking is an efficient way to sightsee. Don't miss an opportunity to enjoy discounted bike rentals as you explore the City by the Bay and surrounding areas.

  • Included in C3
  • time-clock-circle3 Hours

Golden Gate Bridge

The Golden Gate Bridge first opened in 1937 and is perhaps San Francisco’s most recognized landmark. The bridge is so iconic that it has been named one of the Wonders of the Modern World by the American Society of Civil Engineers.

  • time-clock-circle2 Hours

Golden Gate Park

This great urban park – the third-most-visited in the United States (behind New York’s Central Park and Chicago’s Lincoln Park) – beckons with many offerings. The park is home to various gardens, lakes, playgrounds, trails, and more.

  • time-clock-circle2 Hours

Ride the Cable Cars

Nothing says San Francisco like the world-famous cable cars that are part of the city's Muni system. The cable cars are so iconic to San Francisco that they have been designated as the city's only moving historic landmarks.

  • time-clock-circle1 Hours

Fisherman's Wharf

As the historic center of the city’s fishing industry, Fisherman’s Wharf is a working neighborhood and commercial area. Looking for some good seafood? Then this is your place to visit.

  • time-clock-circle2 Hours

AT&T Park

The San Francisco Giants have won more games than any other team in American baseball history, and with their current home at AT&T Park, they’ve got more to boast about than just their impressive track record.

  • time-clock-circle4 Hours

Levi's Stadium

Levi’s Stadium, home to the San Francisco 49ers, is a sustainable masterpiece on the cutting edge of eco-friendly design. Made mostly of recycled and reclaimed building products, the green stadium also features delicious concession options made with local ingredients.

  • time-clock-circle4 Hours

Muir Woods National Monument

A wondrous piece of natural history within the San Francisco Bay area, Muir Woods is home to the coastal Redwood trees that measure up to 258 feet in height and are over 500 years old.

  • time-clock-circle2 Hours

Monterey Bay Aquarium

Folks won’t want to miss the gorgeous coastal community of Monterey, just south of San Francisco. Rated the #1 aquarium in the world by TripAdvisor, the Monterey Bay Aquarium is well-worth the drive from San Francisco.

  • time-clock-circle3 Hours

Union Square

The most visited neighborhood in San Francisco is the bustling Union Square. A number of luxury boutiques, hotels, art galleries, restaurants, theatres, and a popular nightclub scene make Union Square a hip attraction for locals and visitors alike.

  • time-clock-circle2 Hours

Ocean Beach

In contrast to San Francisco’s crowded city-life, Ocean Beach is a quiet getaway where visitors can enjoy a cool breeze and a walk on soft beach sand. Between the soothing sounds of the ocean, the wide open space and relaxing atmosphere, Ocean Beach is a great place to unwind and let go.

  • time-clock-circle3 Hours

Crissy Field

For the best view of the Golden Gate Bridge, make a stop at Crissy Field. Formerly a military airfield, Crissy Field is now a scenic attraction with picnic tables, marsh overlooks, and delicious beachside cafés.

  • time-clock-circle2 Hours

Grace Cathedral

Grace Cathedral is an Episcopal church famed for its De Rosen mosaics, labyrinths, and gorgeous stained-glass windows. This city landmark is a popular attraction for believers and non-believers alike, and is an architectural masterpiece of French Gothic design.

  • time-clock-circle2 Hours

To visit the best attractions in San Francisco at a huge discount, use San Francisco CityPASS and save nearly half off combined admission costs. San Francisco CityPASS includes prepaid admission to the California Academy of Sciences, a Blue & Gold Fleet Bay Cruise (visitors who purchase their San Francisco CityPASS at the Alcatraz Cruises ticket office may substitute an Alcatraz Island tour), and your choice between Aquarium of the Bay and The Walt Disney Family Museum, and the Exploratorium or San Francisco Zoo & Gardens. Some special exhibits are not included with the CityPASS and may require an extra fee.

If you think five attractions isn't right for you, check out San Francisco C3, which gives you admission to 3 of San Francisco's top attractions. Choose from the attractions included in San Francisco CityPASS, as well as SFMOMA, Bay City Bike & Parkwide Bike Rentals, or de Young Museum + Legion of Honor. With both San Francisco CityPASS and San Francisco C3 you'll see the best San Francisco has to offer at a significant savings.

AT&T Park Photo Credit
Levi's Stadium Photo Credit
Union Square Photo Credit
Bay City Bike & Parkwide Rentals image Courtesy of Bay City Bike - Parkwide Bike Rentals
THE WALT DISNEY FAMILY MUSEUM DISNEY ENTERPRISES, INC. | 2018 THE WALT DISNEY FAMILY MUSEUM | THE WALT DISNEY FAMILY MUSEUM IS NOT AFFILIATED WITH DISNEY ENTERPRISES, INC.

Plan your trip with offers from our partners.

Search 100s of travel sites at once.

Save at the Best Attractions
with Two Ticket Choices
San Francisco CityPASS
See 4 Top Attractions
Save 44%
San Francisco C3
See 3 Top Attractions
Save up to 37%
San Francisco CityPASS has a rating of 4.7/5 based on 3258 reviews.